Montag 04.08.2025
Heute wollen wir einen anderen sportlichen Tag einlegen und früh beim Fahrradverleih sein.
Lotta steht um 7 Uhr auf, um sich fertig zu machen. Wir frühstücken um acht und kommen gegen 9:00 Uhr los.
Wir bekommen 4 E-Mountainbikes für den Tagespreis von 60 € pro Bike.
Wir fahren eine kleine Testrunde zum Wohnmobil und holen noch den Rucksack, Getränke und Verpflegung als Lottas Rad beim Schalten komische Geräusche macht. Ich übernehme das Rad und versuche auch zu schalten. Dabei bricht das Schaltauge.

Nur gut, dass wir noch nicht weit gefahren sind, weder bergauf noch bergab.
Das Mountainbike wird vom Verleih repariert und wir können zu unserer gewohnten Zeit um 11:00 Uhr unsere Tour starten.



Sobald wir im Wald sind, geht es recht steil bergauf. Wir sind noch etwas verhalten mit den E-Motoren und Paula ist schnell erschöpft. Wir müssen viele Pausen machen.



Lotta schlägt sich gut und David verzichtet ganz auf dem E-Motor.
Gegen 14 Uhr kehren wir ein und gönnen uns ein 3 Gänge Menü. Die Suppe haut uns schon mal vom Hocker. Wir bekommen eine riesengrosse Schüssel auf den Tisch gestellt, von der jeder mindestens drei Teller Pilzsuppe nehmen kann und fragen uns wie groß die nächsten zwei Gänge sein werden und wie wir mit so voll geschlagen, den Berg wieder runterkommen sollen.


Erstaunlicherweise sind wir nicht so voll gestopft wie erwartet und nehmen und sofort wieder auf. Und Paula hat wieder genug Energie und wir alle nutzen den E-Motor jetzt voll aus, da wir genug Akku gespart haben.







Bergab, erweist sich noch mal als eine neue Herausforderung, da die Straße mit groben Kieselstein, vor allem in den Kurven, Gefahren birgt.




Unten angekommen schaffen wir es tatsächlich, noch eine Familienpizza zu verspeisen, bevor wir ziemlich erschöpft ins Bett fallen.
