Das schönste Wetter weckt uns. Unser Frühstück wollen wir draußen genießen, leider werden wir ebenfalls zum Frühstück der Mücken!
Wir testen unser Mückenspray, welches wir eigentlich schon für Norwegen besorgt hatten, aber nicht benötigten, und sind ganz zufrieden!
Das Wasser des Sees lockt uns auch heute wieder zum Baden und Platschen!
Unsere Mädels fragen alle 10 min, wann Unit der Ankunft unserer Freunde zu rechnen ist. Diese sehen auf dem Weg zu uns ihren ersten Elch in freier Wildbahn.
Gegen frühen Nachmittag gibt es ein freudiges Wiedersehen – Hurra!
Die Kinder erkunden gemeinsam den See, schwimmend, plantschend oder per SUB, und den Wald, in dem sie blåbär (Blaubären) finden und bis spät in die Nacht hinein eine tolle „Hütte“ aus Stöckern und Moos bauen. Die Erwachsenen tauschen erste Urlaubserlebnisse und Erfahrung beim mobilen Reisen aus und bestaunen das moderne Neufahrzeug, genießen das Wasser mit kleinen Schimmeinheiten und per SUB!
Den Tag lassen wir mit schwedischen Grillgut und ein oder auch zwei oder drei (richtig schönen) Gin-Glässern, nachträglichem Geburtstagskuchen und Marshmallows ausklingen. Wir versuchen so gut es geht die nervigen Mücken und Bremsen zu ignorieren oder bekämpfen!
Kurz vor Mitternacht siegen, trotz diverser Mückenabwehrutensilien, jedoch die Mücken im Freien und wir ziehen uns zurück in die Mobile. Drinnen gewinnen klar wir dank des Insekten-Bruzzlers unserer Freunde. (Der fehlt uns noch zu unserem Camping-Spaß und kommt ganz oben auf die Liste der nützlichen Dinge!)
Was ist ein Insekten-Bruzzler?